Die Wandgestaltung der eigenen vier Wände gilt als problematisch, wenn man sich im Vorfeld nicht vorstellen kann, wie der gewünschte Hintergrund oder die ausgesuchte Wandverkleidung später aussehen wird.
- Hat die weiße Raufasertapete ausgedient?
Es kommt immer darauf an, wie man eingerichtet ist und welchen Geschmack man selber hat. Zum Glück hat jeder Mensch einen anderen Geschmack, denn sonst würde jedes Haus, jede Einrichtung und jede gestaltete Wandfläche gleich aussehen. Keineswegs hat die weiße Raufasertapete ausgedient, doch zu beobachten ist auch, dass einzelne Wandflächen auch immer öfter mit einer anderen Farbe gestrichen werden. So wird der Raum zusätzlich etwas aufgelockert und man bringt etwas Farbe ins Spiel.
- Wohnzimmergestaltung mit unterschiedlichen Wandverkleidungen oder Untergründen
Aufeinander abgestimmte Wandflächen sollten schon zur Einrichtung und zur Bodenfläche passen. Vor einer entsprechenden Sanierung kann Ihnen ein Inneneinrichter, Raumausstatter, Maler und auch der Fliesenleger wertvolle Tipps geben. Dabei hat man die Qual der Wahl und kann zwischen zahlreichen Wandverkleidungen für die Gestaltung der eigenen vier Wände aussuchen.
- Tapete
Eine immer noch beliebte Wandfläche ist die Raufasertapete. Hier können die einzelnen Wände individuell gestrichen oder auch eine einzelne Wand mit einer anderen Farbe gestrichen werden.
- Holzverkleidungen
Aus meiner Sicht haben sich entsprechende Wandverkleidungen aus Holz noch nie durchsetzen können. Passend zu der Einrichtung angebrachte Verkleidungen, bieten diese allerdings auch Vorteile gegenüber einer Tapete. Während die Holzverkleidung eigentlich für immer bleibt, werden Tapeten öfter einmal erneuert.
- Wohnzimmergestaltung mit Venezianischem Spachtel
Wer es farblich und glänzend mag, der kann seine Wohnzimmerwände mit einem Venezianischen Spachtel gestalten. Die Venezianische Spachteltechnik ist auf Kalkbasis und wird in mehreren Schichten aufgetragen. Die exklusive Spachteltechnik mit Mediterranem Flair bietet Urlaubsatmosphäre in den eigenen Wänden.
- Wandgestaltung mit Steinoptik
Einzelne Wände können auch mit einem Kunststein in Steinoptik verkleidet werden. Die einzelnen Wandflächen sehen nachher aus wie eine echte gemauerte Natursteinwand.
Auf Wandverkleidungen in Steinoptik erfahren Sie mehr über diese individuelle Wandgestaltung.
- Die Wandverkleidung hinter einem Kaminofen
Immer öfter werden entsprechende Kaminöfen für eine zusätzliche Wärmequelle im Wohnzimmer aufgestellt und angeschlossen. Die Wände hinter dem Ofen, können auch hier mit einem Steinoptik Wandbelag oder wie im Video zu sehen ist, mit einem Antikmarmor verkleidet werden.
- Wandtattoos sind der Renner des Jahres
Immer beliebter werden Wandtattoos für die zusätzliche Gestaltung der Wände. Diese Wandtattoos gibt es als Schriftzüge oder aber auch als Ornament mit unterschiedlichen Motiven, sogar als Pflanze oder Chinesische Zeichen können diese auf die Wände geklebt werden. Das erinnert mich doch tatsächlich an die Prilblumen Aufkleber.
Über folgendes Banner, können Sie jetzt sogar ein kostenloses Wandtattoo über die Facebook Fanpage anfordern und den Deko Trend des Jahres testen:
Voraussetzung ist ein eigenes Facebook Profil. Sollten Sie noch kein Facebook Profil haben, kann dieses kostenlos erstellt werden. Danach auf der Wandtattoo Fanpage auf „Gefällt mir klicken“ und die gewünschten Daten zum Versand für das kostenlose Wandtattoo eingeben. Dann nur noch die ankommende email bestätigen und den Link in der email anklicken. Fertig……..
Das könnte Sie auch Interessieren:
Umfrage zu Fliesen streichen mit Fliesenlack oder Fliesenfarbe.
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017