Nie mehr tapezieren?
Fliesentapete aus Spanien
Am Freitag sind wir einer Einladung nach dem Motto Western-Style der Firma Bach in Boffzen gefolgt. Zahlreiche Neuheiten wurden von den Herstellern der Sanitärbranche und Fliesenherstellern präsentiert. Darunter ist uns auch die Fliesentapete, der Firma Saloni aus Spanien aufgefallen. Nach einem Präsentationsrundgang in der Fliesen und Sanitärausstellung konnten wir uns anschließend bei ausreichender Verkostung und toller Westermusik im Zelt mit anderen Fachleuten, Vertretern und Angestellten der Firma Bach ausführlich austauschen.
Auch die Firma Ströher präsentierte eine neue Serie um Wandbereiche in der Wohnung, z.B hinter einem Ofen zu verkleiden. „Zeitlos“ heißt die Patinariemchen Serie im Sichtmauerwerks-Look. Diese gibt es in unterschiedlichen Formaten und wird nach der Verlegung mit einer Fugenkelle ausgefugt.
Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal über die Wohnzimmergestaltung und über Wandverkleidungen in Steinoptik geschrieben.
Zurück zur Fliesentapete von Saloni Clasico Serie Dax:
Sicherlich etwas außergewöhnlich aber sehr interessant. Ich könnte mir sehr gut einen Wandbereich im Flur oder eine einzelne Wandfläche im Wohnzimmer oder Kaminzimmer mit diesen Fliesen vorstellen. Muss natürlich zur Einrichtung passen. Zumindest braucht dann dieser Bereich nie wieder tapeziert oder gestrichen werden. Und optisch sieht dieses noch besser aus als eine vergleichbare Tapete. Eventuell kann auch in Sitznähe eine elektrische Wandheizung hinter den Fliesen eingebaut werden.
Zum Schluss des Gesprächs fragte ich den Saloni Vertreter noch, wer denn am Sonntag (also heute) beim Europameisterschaftsendspiel Spanien gegen Italien gewinnen würde. Ich glaube die Antwort brauche ich keinem zu verraten.
In ein paar Stunden steht der neue Europameister fest, ob auch die Fliesentapete aus Spanien den Durchbruch schafft?
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017
Lieber Herr Fieber, meine Frage bezieht sich nicht direkt auf ihren Artikel, es geht aber um Fliesentapete. Ich bin Bühnenbildnerin und möchte gerne einen Bühnenboden, der aus Backstein besteht mit Tapete `fliesen`. Ich finde im Internet aber kaum Großhändler, die ich als Sponsor anfragen könnte, da der Raum sehr groß ist. Haben Sie zufällig eine Empfehlung? Oder eine günstigere Alternative? Ich habe mich über PVCfolie informiert, bin aber noch nicht fündig geworden. Mein Plan ist es die Tapete auf Sperrholzplatten oder ähnlichem zu kleistern und dann auf dem Boden auszulegen.
Für jegliche Ratschläge, Tips und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Laura Robert
Hallo Laura,
so ganz verstehe ich die Frage noch nicht. Soll denn die Tapete nachher begehbar sein, denn dann fängt doch die Tapete an zu reißen.
Wie wäre es, wenn die Spanplatte gestrichen wird, vielleicht ist das ja auch möglich? Denn dann kann man diese ja auch begehen und es wäre wahrscheinlich viel günstiger weil Sie nur Farbe und eine Spanplatte benötigen.
Freundliche Grüße