Unzuverlässige Handwerker ohne Plan in der Tasche
Eigentlich dürfen wir Handwerker uns nicht wundern, wenn die Kundschaft dem Handwerker nicht mehr vertraut. Vor einigen Tagen ist es mal wieder passiert. Ein planloses unorganisiertes durcheinander eines Handwerkers auf der Baustelle. Wenn ich eins nicht mag, dann sind es unzuverlässige Handwerker die einem den ganzen Rhythmus und die eigene Planung durcheinander bringen. In diesem Jahr ist es nun schon so oft passiert, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache. Vielleicht sollte ich langsam eine Hitliste anlegen und veröffentlichen?
(zur Fliesenleger-Geschichte Teil2)
Es scheint sich so langsam einzubürgern, diese Unzuverlässigkeit. Dabei ist es doch ganz einfach. In der heutigen Zeit gibt es Handys, Telefon und eMails können auch noch geschrieben werden. Zur Not kann man mich auch noch über WhatsApp oder dem Facebook Messenger erreichen. Aber nein, so etwas wird ja von einigen Kollegen gar nicht genutzt. Wie kann man auch nur?
Mich würde mal interessieren ob sich einige meiner Handwerkerkollegen im Privatleben auch so dämlich anstellen? Bestimmt wird die eigene Hochzeit oder der Urlaub bis ins kleinste Detail geplant und durchorganisiert. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieses bei den Personen dann wirklich organisatorisch und perfekt abläuft?
Dann ist auch der Kunde zufrieden
Liebe Leser, wie Sie merken bin ich heute etwas überreizt, da gebe ich Ihnen Recht. Doch eins möchte ich Ihnen ans Herz legen, wenn Sie in der Zukunft einen Handwerker beauftragen möchten, dann vergewissern Sie sich bitte vorher ob diese Firma auch zuverlässig arbeitet, die Termine bei Ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten auch eingehalten haben.
Ich möchte mich jetzt nicht hervorheben, denn auch mir passieren Fehler.
Doch man kann diese Fehler auch minimieren und daraus lernen. Leider gibt es einige selbstständige Unternehmer die dieses NIE lernen.
Handwerksleistungen müssen gut geplant werden und Firmen die im Sanierungsbereich arbeiten und Badsanierungen anbieten, sollten auch mit anderen Gewerken zusammenarbeiten können. Miteinander statt Gegeneinander. Denn dann ist auch der Kunde zufrieden.
(zur Fliesenleger Geschichte Teil4)
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017