Gekaufte Facebook Fans – Nein Danke!
Bloggende Handwerker 2.0
Durch Zufall bin ich gerade über Facebook auf den Blogartikel der Firma Heyse http://blog.maler-heyse.de/2013/05/21/facebook-fans-kaufen-nein-danke gestoßen. Es scheint doch tatsächlich Firmen oder vielleicht auch Handwerksbetriebe zu geben, die sich Fans für die Facebook Fanseite kaufen. Muss das sein?
Danke an meine ECHTEN Facebook Fans
Zuerst einmal möchte ich mich bei meinen Fans für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Etliche Likes haben meine geposteten Bilder und Neuigkeiten in den letzten 2 Jahren erhalten und werden über Facebook verbreitet und geteilt. Sicherlich gibt es Firmen die weit aus mehr Fans vorweisen können und gerade wir Handwerker „up’n dorpe“ haben da unsere Schwierigkeiten. Aber warum sollte man denn Fans für die Fanseite kaufen? Ich sehe da keinen Sinn und kann mich meinen Kollegen aus den Großstädten nur anschließen.
Facebook Spendenaktion
Meine diesjährige Facebook Spendenaktion war da bestimmt ein sehr gutes Beispiel wie man zusätzlich und ziemlich schnell einige echte Facebook Fans erhalten kann. Gut, natürlich hätten es auch hier ein paar mehr sein können, aber so wie ich es von einigen Vereinsmitgliedern gehört habe, haben sich die beiden Vereine sehr über diese Aktion gefreut. Na ja, was will man mehr.
Als Handwerker auf Facebook – Nein danke
Was ich bis heute nicht ganz verstehe und ich immer wieder aus einigen Gesprächen heraushöre. Es gibt immer noch Handwerker die der Meinung sind, dass Social Media Portale wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Youtube u.s.w sich nicht lohnen würden und auf Facebook „UM GOTTES WILLEN, WAS SOLL ICH DA?“ aber hintenrum über den Accounts der Freunde nachspionieren was denn alles gepostet wird. Verstehe ich nicht wirklich. Warum liebe Facebook FEINDE gibt es dann Firmen wie BMW, Mercedes oder bleiben wir doch bei Fliesenherstellern, Steuler, Kerateam u.s.w, wenn es sich nicht lohnen würde? Aber mir soll es eigentlich auch egal sein.
Bloggende Handwerker
Auch die bloggenden Handwerker kann man tatsächlich an zwei Händen abzählen.
- es gibt einige bloggende Maler,
- eine Feng Shui Beraterin,
- ein Tiefbauunternehmen
- ein Bauunternehmen
- einen Fleischer
- ein Sachverständiger für Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbefall
- und einen selbstständigen Fliesenlegermeister,
der als AKTIVER Blogger im www unterwegs ist. In Wirklichkeit finde ich das irgendwie witzig, denn die letzten Jahren konnte ich gerade über diesen Blog etliche Neuaufträge verzeichnen. Auch über Facebook habe ich bereits zahlreiche Anfragen und Aufträge erhalten.
Wenn ich schon beim verlinken und aufzählen bin, dann möchte ich mich auch bei Adi Bartenheier bedanken. Denn der Herr
Bartenheier mit seinem Handwerkerverzeichnis und seinem dazugehörigen Twitter Account veröffentlicht immer wieder alle Handwerker-News und verbreitet diese über seine Social Media Kanäle. Seine Facebook Fanseite findet man hier: https://www.facebook.com/handwerkernet
Blogbesucher- Rekord
Am 27.Oktober konnte ich den bisherigen Tagesrekord vom Januar 2013 auf meinem Blog überbieten. Insgesamt haben an diesem Tage 1171 Besucher meinen Blog besucht. Das freut mich natürlich sehr und wenn ich ehrlich bin, macht mich das sogar etwas stolz. Denn unter diesen Besuchern gibt es etliche die immer wieder kommen. Das finde ich gut und so soll es auch sein.
Danke liebe Kunden, liebe Leser und liebe Fans für dieses Vertrauen.
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017