Begehbare Duschen fliesen und abdichten

Von der nicht genutzten Badewanne zur barrierefreien Dusche.

 

  • Der Umbau: Dusche fliesen und Dusche abdichten.

 

In der folgenden Tabelle beschreibe ich eine Badsanierung, beziehungsweise eine Teilsanierung des Badezimmers. Der Platz der vorhandenen Badewanne sollte genutzt werden um hier eine barrierefreie, bodengleiche und behindertengerechte geflieste Dusche einzuarbeiten. Hier sollte nur der Wandbereich in der Dusche und die gesamten Bodenfliesen im Badezimmer erneuert werden.

Die Vorteile einer begehbaren gefliesten Dusche:

  1. Der Duschbereich lässt sich bequem begehen und auch mit dem Rollstuhl ist dieser Bereich befahrbar. (Keine Stolperkanten)
  2. Auf dem Bodenbelag wird eine Rutschhemmende Bodenfliese und Trittsicherheits – Mosaikfliese verlegt
  3. Silkonfugen reißen hier nicht so wie bei fertigen Duschwannen, da sich diese nicht bewegen.

 

[table id=12 /]

Das könnte Sie auch interessieren:

Duschpaneele mit Massagedüsen

Bodengleiche und ebenerdige Dusche bauen

Silikonfugen entfernen und erneuern

The following two tabs change content below.

Thomas Fieber

Einzelunternehmer bei Fliesen Fieber
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite. Mittlerweile habe ich über 35 Jahre Berufserfahrung und bin seit 27 Jahren selbstständiger Fliesenlegermeister. Des Weiteren unterstütze ich gerne das Projekt und die Technolgie von Desertgreener = erfahre wie man aus Meerwasser trinkbares Wasser macht. Wer geht mit mir zusammen in die Wüste? 😉

Autor: Thomas Fieber

Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite. Mittlerweile habe ich über 35 Jahre Berufserfahrung und bin seit 27 Jahren selbstständiger Fliesenlegermeister. Des Weiteren unterstütze ich gerne das Projekt und die Technolgie von Desertgreener = erfahre wie man aus Meerwasser trinkbares Wasser macht. Wer geht mit mir zusammen in die Wüste? ;-)

3 Gedanken zu „Begehbare Duschen fliesen und abdichten“

  1. Hallo,

    wenn man einmal seine alte Dusche zu einer neuen begehbaren Dusche hin ausgetauscht hat, dann weiß man natürlich, was für eine enorme Arbeit das ist. Da ist das EnTfernen der alten und das Verlegen der neuen Plättli fast noch die leichteste Arbeit 😉 Dafür hat man danach eine viel, viel schönere
    Dusche – die gleichzeitid auch noch behindertengerecht ist.

    Grüße

  2. In unseren Keller tritt bei Starkregen Wasser unter den Fliesen ein. Die Fliesen haben sich vom Betonboden gelöst. Wie und mit was für einem Kleber kann man den Schaden behben?
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Schmidts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung